chorleiter
Wolfgang Thierfeldt

Seit Mai 2009 leitet Wolfgang Thierfeldt den Chor "Terz mit Herz".

Er ist Jazzmusiker, Dozent an der Universität der Künste Berlin und der Leo-Borchard-Musikschule Berlin-Steglitz-Zehlendorf, zusätzlich Chorleiter des Vokalensembles "Village Voices", Komponist von Film-, Theater- und Ballettmusik, Arrangeur, musikalischer Leiter zahlreicher Theater- und Musicalproduktionen, erfahrener Seminar- und Kursleiter, unter anderem beim Chorleiterseminar des Berliner Chorverbandes.

Darüber hinaus wurde er als musikalischer Leiter für Großprojekt-Chöre tätig, wie zum Beispiel bei Konzerten von Michael Bolten im ICC-Berlin, Celine Dion (Waldbühne Berlin) oder den Berliner Philharmonikern und des Lincoln Center Jazz Orchestra unter Claudio Abbado mit Wynton Marsalis (Philharmonie Berlin).

Im Mai 2015 wurde Wolfgang Thierfeldt durch den Berliner Chorverband mit der "Geschwister-Mendelssohn-Medaille" ausgezeichnet. Damit würdigt der Berliner Chorverband den Einsatz verdienter Persönlichkeiten, die sich in langjähriger, nachhaltiger und jeweils besonderer Weise für die hauptstädtische Chorszene eingesetzt haben.

item1

Impressum

Wolfgang3
LogoTerzmitHerzt1

Mitgliederbereich

CHOR
AKTUELLES
KONTAKT
CHORLEITER
CHOR AKTUELLES KONTAKT CHORLEITER